Video: Reuters

Energieverband

erwartet bisher keine

Gasengpässe

»Wenn die Versorgungslage einschließlich der russischen Lieferungen so bleibt, wie sie ist, werden wir bei normalen Winterbedingungen die Gasspeicher wie geplant gefüllt bekommen können«, so der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes für Erdgas, Erdöl und Geoenergie (BVEG) Ludwig Möhring

Bild: Rupert Oberhäuser / picture alliance

Video: Reuters

Englischer Fußballer

soll Frauen eingesperrt

und vergewaltigt haben

In England hat der Prozess gegen Starfußballer Benjamin Mendy begonnen. Mendy soll seinen Reichtum und seine Bekanntheit genutzt haben, um zwischen 2018 und 2021 insgesamt 13 Frauen auf sein abgelegenes Anwesen nahe Manchester zu locken und sie dort zu vergewaltigen. Eines der Opfer soll zum Tatzeitpunkt erst 17 gewesen sein.

Foto: PAUL ELLIS / AFP

Foto: Can Merey / dpa

Russen können offenbar

Schwarzes Meer nicht

mehr kontrollieren

Russland will auch auf See eine Weltmacht sein. Laut dem britischem Verteidigungsministerium droht Odessa vom Wasser aus aber keine Gefahr mehr. Die russische Marine sei geschwächt. Unter anderem hat sie das wichtige Schiff »Moskwa« verloren und außerdem keine Kontrolle mehr über die Schlangeninsel an der ukrainischen Küste.

Foto: Can Merey / dpa

Foto: Christopher Neundorf / IMAGO

14

Um so viel Prozent sind die Preise für Schulmaterialien wie Blöcke und Stifte im Vergleich zum Vorjahr gestiegen.