Video: Reuters

Bundesländer fordern

Preisdeckel für Strom,

Gas und Wärme

Die Länderchefs haben in einer Sonderkonferenz über das geplante dritte Entlastungspaket beraten und fordern vom Bund umfangreiche weitere Entlastungen für die Bürgerinnen und Bürger. Einig sei man sich über einen Gaspreisdeckel – nicht jedoch über die Finanzierung.

Foto: Bernd von Jutrczenka / dpa

Video: Reuters

Überschwemmungen

und Zerstörung: Hurrikan

»Ian« erreicht Florida

Auf Kuba hat »Ian« Bäume entwurzelt, Häuser abgedeckt und Straßen überflutet. Nun hat der Hurrikan mit noch mehr Wucht Florida erreicht. Mit der Stärke vier von fünf und mit 250 Stundenkilometern traf er nahe der Stadt Cape Coral auf die Küste. Für 2,5 Millionen Menschen in der Region gelten Evakuierungsanweisungen.

Foto: Marco Bello / REUTERS

Foto: IMAGO/Yuri Gripas 

Präsident Biden sucht bei

Rede nach verstorbener

Abgeordneten

»Jackie, bist du hier? Wo ist Jackie?«, fragte US-Präsident Joe Biden bei einer vom Weißen Haus veranstalteten Konferenz. Er meinte die Abgeordnete Jackie Walorski, die die Konferenz mitorganisiert hatte, jedoch im August bei einem Autounfall verstorben war. Kritiker glauben, dem 79-Jährigen sei ein Patzer unterlaufen. Bidens Sprecherin erklärte, der Präsident habe Walorskis Arbeit erwähnen wollen.

Foto: Bild-Credit kommt hier hin

Video: Twitter / rivat

Umstrittenes Video:

Polizei ermittelt gegen

Schlagersängerin Müller

Die Landespolizei Leipzig ermittelt gegen Ballermann-Sängerin Melanie Müller. Unter anderem wegen eines Videos auf Twitter, das Müller bei einem Auftritt zeigt. Darauf schnellt ihre rechte Hand mehrfach nach oben. Ihr wird vorgeworfen, den Hitlergruß gezeigt zu haben. Müller sagte gegenüber der »Bild«: Seit Jahren mache sie diese Handbewegung, sie bedeute »Zicke zacke zicke zacke«.

Foto: Horst Ossinger / dpa