Foto: Peter Kneffel / dpa

Gericht untersagt Jérôme

Boateng Äußerungen

über Ex-Partnerin

Mehr dazu

Jérôme Boateng darf nicht mehr behaupten, seine frühere Partnerin Kasia Lenhardt habe »Lügen« über ihn verbreitet und »Ärger gemacht«. Das hatte der Fußballprofi in einem Interview gesagt – wenige Tage, bevor sich die 25-Jährige das Leben nahm. Geklagt hatte Lenhardts Mutter.

Foto: Angelika Warmuth / dpa

Mehr dazu

Foto: John Macdougall / dpa

Regierung stellt

Eckpunkte für neues

Einwanderungsgesetz vor

Mehr dazu

400.000 Fachkräfte fehlen hierzulande. Ein Fachkräftezuwanderungsgesetz soll die Einwanderung und Einbürgerung erleichtern. Das entsprechende Eckpunktepapier hat das Kabinett nun verabschiedet. Es sieht unter anderem vor, dass Einwanderer »mit gutem Potenzial«, die auf Jobsuche sind, auch ohne Arbeitsvertrag nach Deutschland kommen dürfen.



Mehr dazu

Foto: REUTERS

Singapur legalisiert Sex

zwischen Männern

Mehr dazu

In Singapur ist Geschlechtsverkehr zwischen Männern nicht mehr strafbar. Das Parlament hat damit das aus der britischen Kolonialzeit stammende Gesetz aufgehoben. Die Ehe für alle ist jedoch weiterhin nicht erlaubt.

Foto: REUTERS

Mehr dazu

Foto: storifyme.com

10

Stunden statt acht pro Tag sollen Beschäftigte arbeiten dürfen, fordert der Bayerische Landtag. Arbeit und Freizeit könnten so bedarfsgerechter aufgeteilt werden.

Mehr dazu