Symbolfoto: IMAGO/Alexander Pohl

Razzia: Ermittler

heben rechtsextreme 

Terrororganisation aus

Mehr dazu

Sie wollten wohl den Bundestag stürmen und trainierten mit Waffen: Eine Terrorgruppe aus dem »Reichsbürger«-Milieu soll im Untergrund den Umsturz geplant haben. Jetzt gehen Generalbundesanwalt und BKA mit einem Großeinsatz gegen sie vor. Mehr als 130 Wohnungen, Büros und Lagerräume wurden und werden durchsucht, darunter auch die Kaserne des KSK im baden-württembergischen Calw.

Symbolfoto: IMAGO/Alexander Pohl

Mehr dazu

Foto: CARLOS BARRIA / REUTERS

US-Demokrat Raphael

Warnock gewinnt

Stichwahl in Georgia

Mehr dazu

Nächste Pleite für Donald Trump: Bei der Stichwahl für den Senatssitz in Georgia konnte sich der Demokrat Raphael Warnock gegen den Republikaner Herschel Walker durchsetzen. Die Demokraten haben damit in der zweiten Parlamentskammer eine eindeutige Mehrheit von 51 zu 49 Stimmen – was das Regieren für Joe Biden bequemer macht. 

Foto: CARLOS BARRIA / REUTERS

Mehr dazu

Foto: LIBKOS / AP // aufgenommen am 6. Dezember in Bakhmut 

Ukraine greift

Militäreinrichtungen im

russischen Inland an

Mehr dazu

Bislang war die Rollenaufteilung klar: Russland war der Aggressor, die Ukraine verteidigte sich. Nun aber soll die Ukraine Militäreinrichtungen angegriffen haben, die tief im russischen Inland liegen. Nach Russlands Angaben sind dabei drei Menschen getötet worden. Die US-Regierung teilte daraufhin mit, sie habe Kiew nicht zu Angriffen auf Russland »ermutigt« oder »befähigt«.

Foto: LIBKOS / AP // Faufgenommen am 6. Dezember in Bakhmut

Mehr dazu

Foto: Michael Kappeler 

Stark-Watzinger fordert

Leistungsprämien 

für Lehrer

Mehr dazu

An deutschen Schulen fehlt Personal. Damit sich das ändert, schlägt Bildungsministerin Bettina Stark-Watzinger eine »leistungsorientiertere Bezahlung« vor. »Es muss sich mehr lohnen, sich für die Chancen und die Zukunft unserer Kinder einzusetzen«, so die FDP-Politikerin in einem Interview. Unterstützung erhielt sie vom Präsidenten des Deutschen Lehrerverbandes.

Foto: Bild-Credit kommt hier hin

Mehr dazu